LIQUIDA
close Search Search
Rufen Sie uns an

Kontaktieren Sie uns

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Anmeldung zum Liquida Newsletter.

Aktuelles

LKI mit Facelift

Sie möchten weitere Informationen und Neuigkeiten von Liquida erhalten?

Dann melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Jetzt anmelden

 

24 Jahre - fast ein viertel Jahrhundert - hat uns unser Onlinesystem LKI bereits treue Dienste geleistet.

Jetzt sagen wir schweren Herzens Goodbye und freuen uns zeitgleich über unser neues Onlinesystem LKI 2.0 - das seit kurzem online ist.

Scroll

Was bedeutet eigentlich LKI?

Die Abkürzung LKI steht für LIQUIDA Kunden Informationssystem.

Für unsere Mandaten dient das LKI der Akteneinsicht, Mitverfolgung der einzelnen Schritte, Erstellung von Statistiken und Übergabe der Akten.

 

Gleich aber doch anders

Auch wenn das neue LKI die gleiche Transparenz an den Tag legt wie das alte System, haben wir doch viele neue Features programmiert.

Wurde im alten System zum Beispiel mit transparenten aber starren Statistiken gearbeitet, erlaubt das neue LKI die Zusammenstellung eigener Statistiken mit den Werten, die nur für Sie wichtig und relevant sind.

Sie sind also nicht mehr auf vorprogrammierte Reports angewiesen, sondern erstellen sich im einfachen Drag and Drop Verfahren eine eigene Auswertung.

 

Eigenverwaltung

Mussten Sie im alten Portal für jeden Ihrer neuen Mitarbeiter bei LIQUIDA einen personalisierten Zugang anfragen, so können Sie im neuen Onlinesystem die Zugänge für Ihre Mitarbeiter einfach selbst verwalten.

Erstellen Sie für Ihre Mitarbeiter nach Wunsch eigene Zugänge und vergeben Sie individuell Rechte, welche Daten eingesehen werden dürfen.

 

Einfache Suche nach Akten

Möchten Sie sich einfach alle Akten, nur die offenen Akten oder auch nur die geschlossenen anzeigen lassen, geschieht dies mit nur einem Klick.

 

 

Suche in einem eingegrenzten Zeitraum

Möchten Sie hingegen eine bestimmte Akte aus einem bestimmten Zeitraum finden, können Sie die erweiterte Suche im Portal nutzen:

 

Suche nach einer bestimmten Akte

Auf der Suche nach einem bestimmten Schuldner können Sie nach vielen Werten und Angaben filtern.

Ebenfalls können Sie sich z.B. alle Akten mit einem bestimmten Namen anzeigen lassen, die Möglichkeiten der Suche sind hier vielfältig.

 

Welche Daten kann ich in der Akte sehen?

Die Ansicht in den Akten ist vollständig transparent gestaltet, so sehen Sie zum Beispiel:

Angaben zum Schuldner

Neben Name und Anschrift des Schuldners, können Sie sich in der Akte ebenfalls darüber informieren, ob Ihr Schuldner eine Vermögensauskunft abgegeben hat, es einen Haftbefehl gibt oder ein Insolvenzverfahren bekannt ist.

Angaben zur Forderung

• ursprüngliche Forderung

• Restforderung

• angefallene Zinsen und Kosten

• Gesamtforderung

Bisherige Zahlungen

Sehen Sie auf einen Blick, wieviel Zahlungen an LIQUIDA oder direkt an Sie vom Schuldner geleistet wurden.

Chronologie

Über die Chronologie können Sie alle Schritte, die LIQUIDA in Ihrem Auftrag unternimmt, mitverfolgen.

Neben unseren Mahnschreiben an Ihren Schuldner, haben Sie Einblick in alle Telefonate sowie Korrespondenz.

Die Prüfung der Bonität und Ermittlungsstände zu neuen Adressdaten sind ebenfalls jederzeit einsehbar.

Ratenzahlungen, Anträge zum Mahnbescheid und Insolvenzanmeldungen sind nur einige andere Beispiele.

 

Wie kommen die Akten eigentlich zu LIQUIDA?

Die Übermittlung der Daten ist einfach, sicher und schnell.

Haben Sie bereits eine OP-Liste in Excel/CSV Format erstellt, können Sie diese einfach unserem Team zur Aktenanlage auf unseren Server hochladen.

Aus Ihrer Datei werden automatisch und über einen Importfilter die Akten im LKI angelegt, die Sie dann live mitverfolgen können.

 

Sollten Sie sich für eine manuelle Übergabe Ihrer Forderungen entscheiden, können Sie über unsere Aktenerfassung einfach alle relevanten Daten zu Ihrem Schuldner übermitteln. Auch diese Angaben werden auf unserem Server gespeichert und von unseren Sachbearbeitern in eine Akte umgewandelt.

 

Kaum Grenzen

Ihren Wünschen sind in unserem neuen Onlinesystem LKI 2.0 kaum Grenzen gesetzt.

Nutzer des alten Onlinesystem werden in den nächsten Monaten automatisch auf das neue System migriert.

Voran erhalten Sie rechtzeitig Informationen, damit wir die einzelnen Schritte sowie Schulungstermine mit Ihnen abstimmen können

 

Sie möchten mehr Informationen zu unserem neuen Onlinesystem oder möchten die Vorteile unseres neuen Portals nutzen?

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch.

LIQUIDA® Inkasso unterstützt Sie gerne

Vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie sich beraten.

Unsere Experten freuen sich auf Ihren Anruf +49-7131-58206-0 oder Ihre E-Mail.